Carsten Rüther

Portraet_Carsten

Ich bin Carsten Rüther und ich bin derjenige von uns beiden, der gerne voranprescht und Neues anpackt. Zu Hause und im Büro ist Chaos für mich völlig in Ordnung – das ist meine kreative Art  mit dem Leben umzugehen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder fiebere mit den Bundesliga Handballern der HSG Ahlen-Hamm um jeden Punkt. Meine Heimatstadt Hamm liegt mir sehr am Herzen und ich interessiere mich für die lokalen politischen Vorgänge und Ereignisse. In diesem Rahmen fühle ich mich der HammSPD sehr verbunden und möchte mich in der Partei in naher Zukunft persönlich engagieren. Trotz meiner körperlichen Einschränkungen habe ich früher außerdem gerne Basketball gespielt.

Bereits als Kind waren für mich EDV und Computer ein echter Anziehungspunkt. Während meiner Zeit in der Hedwig-Dransfeld-Schule vertiefte ich meine Kenntnisse in diesem Bereich und war einer der aktivsten Schüler der EDV-AG. Kein Wunder, dass ich auch beruflich einen Weg in dieser Richtung eingeschlagen habe. Zunächst war ich seit 2007 in der Firma Physioline für die Verwaltung und Terminvergabe zuständig. Durch tatkräftige Unterstützung der Agentur für Arbeit wurde mir dafür sogar ein spezieller, behindertengerechter Arbeitsplatz eingerichtet. Gleichzeitig baute ich nebenberuflich die Computer- und Softwarefirma r&h Computer auf. Nach einer kurzen Zwischenstation bei der sport reha hamm stehe ich seit 2009 mit meinem Unternehmen komplett auf eigenen Füßen. Neben dem Vertrieb von Computern, Zubehör und Software liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit auf der individuellen Kundenbetreuung vor Ort.